Mittwoch, 4. November 2015

[Film] Paranormal Activity - Ghost Dimension

Inhalt: Als Familie Fleege in ein neues Haus zieht, findet der Vater einige alte VHS-Kassetten und eine alte, umgebaute Kamera. Auf den Bändern sind seltsame Videos. Und durch die Kamera nehmen sie auch seltsame Dinge in ihrem Haus auf.

Meine Meinung: Dies ist der sechste Teil der Reihe und ich bin ein großer Fan von ihr. Der ein oder andere Teil war vielleicht nicht so überragend, aber dieser neuste Teil ist auf jeden Fall einer der besseren Teile. Hier kommt die Story um die unnatürlichen Erlebnisse und den Spuk ein ganzes Stück weiter. Zudem werden ein paar Neuerungen eingeführt. Der Spuk ist sichtbarer als in den vorherigen Teilen. Während vorher lediglich Sachen von selbst bewegt wurden, sieht man nun gespenstische Erscheinungen. Das wirkt sehr gruselig. Dieser Film enthält außerdem 3D-Elemente, die allerdings nicht ständig verwendet werden. Nur an besonderen Stellen wird dieses Stilmittel eingesetzt, was ich sehr gut finde, denn endlich wird dieser Effekt mit Bedacht eingesetzt. Ich habe ich ein paar Mal ziemlich erschreckt, fand die Story richtig super. Er ist vielleicht nicht der beste Teil der Reihe, aber meiner Ansicht nach dennoch richtig gut. Ich bin nach wie vor Fan der Reihe.

Fazit: 5 von 5 Punkte.
℗℗℗℗℗

Regie: Gregory Plotkin
Genre: Horror
Produktion: Blumhouse Productions
Erscheinungsjahr: 2015
Laufzeit: 88 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen