Dienstag, 17. November 2015

[Buch] Lockwood & Co. - Die raunende Maske von Jonathan Stroud

Inhalt: Lockwoods Agentur muss sich mit einem Fall der größten Heimsuchung der Geschichte auseinander setzen. Doch sie merken, dass sie zu dritt überfordert sind und so stellen sie die Hilfskraft Holly ein. Das gefällt Lucy nicht besonders.

Meine Meinung: Die Reihe um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. begeisterte mich seit der ersten Seite. Auch dieser dritte Band gefiel mir erneut sehr gut. In diesem Band werden die Figuren erweitert, aber auch alte Bekannte tauchen auf. Besonders mit den Hauptfiguren setzt man sich als Leser mehr und mehr auseinander, sodass sie einem ans Herz wachsen. Mittlerweile kennt man die Charaktere ganz gut und lernt sie lieben. In diesem Band wird es aber dadurch nicht langweilig, dass ein neuer Charakter eingeführt wird, der die anderen aus der Reserve lockt. Außerdem erfährt man hier mehr über Lockwoods Vergangenheit. Die Handlung ist interessant und spannend. Dadurch, dass sich die Agentur hier um mehr als nur einen Hauptfall kümmern muss, ist für ausreichend Abwechslung gesorgt. Auch der Humor blieb an der einen oder anderen Stelle nicht aus, sodass mir das Lesen insgesamt sehr viel Spaß gemacht hat. Ich kann dieses Buch nur wärmstens an alle empfehlen, die gerne Geistergeschichten lesen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten 
Verlag: cbj (19. Oktober 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570159639 
ISBN-13: 978-3570159637

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen