Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Monatsrückblick] September 2015

Der Herbst wurde eingeläutet. Die Tage sind kürzer geworden und das Wetter ist kälter. Eigentlich perfekt, um sich zuhause auf die Couch zu kuscheln und Filme zu schauen oder zu lesen. Ob das bei mir so funktioniert hat, wird man im Folgenden sehen.

Meine gelesenen Bücher:
Diesen Monat habe ich leider nur vier Bücher gelesen. Das bedeutet, dass ich nun insgesamt 51 Bücher in diesem Jahr gelesen habe.

Meine gelesenen Comics:

Meine geschauten Filme:
Viele Bücher habe ich im September ja nicht gelesen. Dafür habe ich ganze neun Filme geschaut. Somit sind das bislang 37 Filme in diesem Jahr.

An Neuzugängen kamen "Egon Loesers erstaunlicher Mechanismus zur beinahe augenblicklichen Beförderung eines Menschen von Ort zu Ort" von Ned Baumann und "Changers 2 - Drew" von T. Cooper und Allison Glock hinzu. Unerwähnt blieben bisher die beiden Ebooks "Taming the elements" von Vanessa Diaz und "Crystal Magic" von Madeline Freeman. Somit habe ich nun 15 ungelesene Bücher zuhause.

Im September fand endlich wieder das We love Books Treffen in Frankfurt statt. Das war es an Veranstaltungen.
Dafür wird es im Oktober mehr geben: Zunächst werde ich das Varieté "Tigerpalast" in Frankfurt besuchen. Dann geht es Mitte Oktober zu einem Konzert von Glasperlenspiel. Dann erwartet mich die Frankfurter Buchmesse und wenn alles klappt, gibt es vielleicht einen Bericht über eine Reise ins Ausland. Aber das steht noch nicht hunderprozentig fest. Man darf aber gespannt sein, denn der Oktober wird turbulent. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen