Montag, 26. Oktober 2015

[Hörbuch] Das Pubertier: LIVE! von Jan Weiler

Inhalt: In diesem Hörbuch erzählt Jan Weiler über seine Erfahrungen mit seiner pubertierenden Tochter.

Meine Meinung: Dies ist nicht das erste Buch, das ich von dem Kolumnist kenne und bisher haben mich alle seine Werke amüsiert. Daher war ich sehr gespannt. Ich probierte mich an der Live-Fassung seines Hörbuchs. Die Anekdoten sind witzig und jeder, der mal mit Pubertierenden zu tun hatte (sei es in der Familie, im Beruf oder weil man selbst einmal dazu gehört hatte), kann sich sehr gut in die Geschichten hineinversetzen. An einigen Stellen musste ich sogar laut lachen. Als Hörbuch in der Live-Fassung folgt man dem Bühnenprogramm und hat deshalb das Publikum ebenfalls im Ohr, was allerdings überhaupt nicht stört. Der Autor hat eine angenehme Stimme und eine schöne Art, zu erzählen. Für mich hätte es allerdings ein wenig länger sein können. Ich hatte das Gefühl, das sehr wenig Inhalt herübergebracht wurde. Das viele Klatschen und Lachen, wodurch das Werk oft unterbrochen wurde, trägt sicherlich dazu bei. Aber insgesamt war es ein recht kurzweiliges Vergnügen. Es ist perfekt für eine Auto- oder Bahnfahrt geeignet.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗

Audio CD 
Verlag: der Hörverlag (21. April 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3844514112 
ISBN-13: 978-3844514117

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen