Samstag, 10. Oktober 2015

[Comic] Darren Shan 10 - Der See der Seelen von Takahiro Arai

Inhalt: Nun wird es an der Zeit, in Harkats Vergangenheit abzutauchen. Wer war er, bevor er starb? Um dies zu erfahren, muss begleitet Darren ihn zum See der Seelen.

Meine Meinung: Dieser zehnte Band der Reihe ist anders als die anderen, denn er spielt in einer scheinbar anderen Welt und/oder Zeit. Kreaturen erscheinen, die es auf der normalen Erde so nicht gibt (abgesehen beim Cirque du Freak). Aber so wirkt die Geschichte in diesem Teil ein wenig seltsam für mich. Aber es ist interessant, den beiden Helden Darren und Harkat auf ihrer Reise zu folgen. Spannung wurde dadurch aufgebaut, dass man mehr über Harkats Vergangenheit erfahren möchte. Die Auflösung gibt es auch zum Schluss, allerdings ist alles mal wieder anders als gedacht. Auf der einen Seite ist dies natürlich eine große Überraschung und unvorhersehbare Ereignisse machen eine Geschichte interessant. Andererseite wirkt die Auflösung an dieser Stelle wie an den Haaren herbei gezogen. Ich bin froh, dass es ab dem nächsten Band wieder "normal" zugeht. Und bald bin ich auch schon am Finale angekommen. Ich freue mich sehr auf die letzten beiden Bände.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Broschiert: 192 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (14. Juli 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867198810 
ISBN-13: 978-3867198813

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen