Donnerstag, 29. Oktober 2015

[Comic] Buffy 8.8 - Der letzte Widerstand! von Joss Whedon

Inhalt: Der finale Kampf gegen Dämmerung geht los. Ein Geheimnis wird offenbart, welches die Welt verändern wird. Nun muss sich Buffy schnell entscheiden.

Meine Meinung: Dies ist der finale Band der achten Staffel und nun wird alles noch verwirrender, als es vorher schon war. Spike taucht im Raumschiff mit Insekten auf und offenbart ein Geheimnis, das ich erst nicht verstanden habe. Überhaupt fiel es mir schwer, der Handlung zu folgen. Zum Schluss gibt es einen Showdown, der die komplette achte Staffel auf den Kopf stellt, was ich einerseits gut finde, da ich vorherige Staffeln übersichtlicher fand. Aber andererseits führt dies die letzten Geschichten ad absurdum. Darüber hinaus passiert etwas, was ich sehr schlimm und sehr traurig finde. Im Nachwort gibt sogar der Autor selbst zu, dass diese Staffel eine Richtung eingenommen, die den Fans nicht gefällt und daher will er nun zurückrudern. Ganz ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich armselig. Letztendlich musste ich im Internet nachschauen, um diesen Band zu verstehen. Hoffentlich wird die neunte Staffel besser.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Broschiert: 148 Seiten 
Verlag: Panini (17. Mai 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3862010511 
ISBN-13: 978-3862010516

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen