Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Buch] Wild Magic (Clearwater Witches #2) von Madeline Freeman

Inhalt: Als Krissa und Crystel aus der Vergangenheit wieder in ihre Zeit zurückkehren, ist alles anders als zuvor. Beispielsweise lebt Krissas Mutter wieder. Auch ihre bisherigen Leben verliefen anders, als sie es in Erinnerung haben. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Meine Meinung: Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt weiterlesen. Ich freute mich auf die erneute Begegnung mit den tollen Charakteren. In diesem Band haben sich aber leider einige Umstände verändert. So haben Figuren einige andere Eigenschaften als im ersten Buch. So war Lexie beispielsweise Krissas beste Freundin und Owen ihr Freund im ersten Band. Dies ist nun anders und das finde ich unheimlich schade. Beide Figuren fand ich im ersten Band richtig toll und diese habe ich hier schmerzlich vermissen müssen. Die Story entwickelt sich außerdem in eine ganz andere Richtung als gedacht. Sie ist zwar insgesamt sehr interessant, hat aber ihre Längen. Zudem finde ich einige Sachen ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Dass plötzlich alle aus dem ersten Band erwähnten Figuren irgendwie magische Fähigkeiten haben, finde ich übertrieben. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr authentisch. Ich bin jetzt aber dennoch auf die Entwicklungen im dritten Band gespannt.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 2855 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 275 Seiten 
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Englisch 
ASIN: B00MSYN1XE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen