Dienstag, 6. Oktober 2015

[Buch] Crystal Magic (Clearwater Witches #1) von Madeline Freeman

Inhalt: Nachdem ihre Mutter stirbt, zieht Kristyl nach Clearwater zu ihrer Tante Jodi. Dort möchte sie einen Neuanfang starten. Doch in der Schule trifft sie auf Crytal, die sich für eine Hexe hält. Aber Kristyl vermutet, dass in ihr selbst auch etwas Seltsames steckt.

Meine Meinung: Sehr gerne lese ich Geschichten über Hexen und vermutete daher hier eine weitere "House of Night"-meets-"Harry Potter"-Geschichte. Doch dies ist absolut nicht der Fall. Hier gibt es kein Muster, welches von anderen Büchern abgekupfert ist. Zwar kommt die Protagonistin auf eine neue Schule, entdeckt Fähigkeiten in sich und muss damit klarkommen, aber es gibt auch ganz innovative Elemente. So ist ihre Gegenspielerin keine wirkliche Gegnerin. Ihr Schwarm bleibt nicht über Strecken lediglich ihr Schwarm und es gib kein Hin und Her, bis sie sich dann schließlich annähern. Hier ist nichts vorhersehbar und daher macht es auch so unheimlich Spaß, dem Inhalt zu folgen. Und ganz am Ende ist dann doch alles anders als gedacht. Die Wendung zum Schluss hat mich überrascht und in mir neue Neugier geweckt. Darüber hinaus gefallen mit die Charaktere überaus gut. Sie sind nicht platt dargestellt. Es gibt keine Schwarz-Weiß-Malerei, sondern facettenreiche Figuren. Zusätzlich sei erwähnt, dass dieses englische Ebook kostenlos angeboten wird. Erst die Folgebände kosten etwas. Wer gerne Urban Fantasy liest und die englische Sprache versteht, sollte definitiv zu diesem Buch greifen.

Meine Meinung: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 3316 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 241 Seiten 
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Englisch 
ASIN: B00JDNQLB2

1 Kommentar:

  1. Das klingt gut. Habe es mir gleich bei Amazon geholt. :-) Bin schon gespannt auf die Geschichte.

    AntwortenLöschen