Samstag, 3. Oktober 2015

Ankündigung zur FBM 2015

Und nun ist es bald wieder soweit. Die Frankfurter Buchmesse 2015 steht vor der Tür und ich bin erneut dabei.

Dieses Jahr habe ich mir wieder vorgenommen, mit mehr Motivation dabei zu sein. Dennoch werde ich es zeitlich nicht einrichten können, jeden Tag dabei zu sein. Geplant sind der Messe-Donnerstag und -Freitag. Da sind noch Fachbesuchertage und die Hallen nicht so überlaufen. Da es aber am Samstag noch viele tolle Veranstaltungen gibt, bin ich am Überlegen, ob ich dann auch am Samstag mit von der Partie sein werde.

Grob geplant sind ein paar Lesungen und Interviews, die ich mir anschauen möchte. Besonders interessiert mich dieses Jahr der Autor Paul Maar, der sein neues Sams-Buch vorstellt. Ich dachte eigentlich, dass er keines mehr herausbringen wollte. Daher bin ich auf ihn sehr gespannt.

Zudem ist der Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk mit seiner Biografie dieses Jahr zu Gast. Ich würde ihn gerne einmal live sehen und bin gespannt, wie er da so wirkt. Ich kenne ihn ja nur aus dem Fernsehen.
Das gleiche könnte ich eigentlich auch über Mike Krüger sagen, der ebenfalls mit seiner Biografie auf der Buchmesse sein wird.

Sabine Bohlmann ist u.a. als Synchronstimme von Lisa Simpson bekannt. Da ich die Serie gerne schaue und ihre Stimme sehr prägnant finde, bin ich gespannt, wie sie so klingt, wenn sie als "normaler" Mensch durch die Gegend läuft.

Dann gibt es ein Jubiläums-Buch zu einer meiner Lieblingsserien - der Lindenstraße. Daher sind Produzent und einige Schauspieler der Serie live vor Ort. Wenn ich ein Foto nur mit einem der Darsteller bekommen würde, wäre ich schon sehr glücklich.

Außerdem nehme ich mir vor, folgende Personen zu besuchen: Ursula Poznanski, Sebastian Fitzek, Rainer Wekwerth, Maite Kelly, Wolke Hegenbarth, Daniela Katzenberger und Michael Kessler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen