Samstag, 5. September 2015

Simons Katze - Der Zaunkönig von Simon Tofield

Inhalt: In diesem Band findet man Simons Katze auf dem Bauernhof. In zahlreichen Comiczeichnungen werden die Streiche des Katers dargestellt.

Meine Meinung: Simons Katze finde ich total witzig und auch die Videos auf dem YouTube-Kanal schaue ich mir ab und zu gerne mal an. Doch dieses Werk hat mich leider enttäuscht. Das Buch ist voll mit Zeichnungen rund um das Thema Bauernhof. Es gibt keine Sprechblasen, was ja üblich für diese Comics sind. Also habe ich das Buch durchgeblättert und mir die Zeichnungen angeschaut. Manche sind ganz lustig, aber viele sind prinzipiell nur ganz nett. Andere habe ich gar nicht verstanden. Es ist ein sehr kurzes "Lese"-Vergnügen. Ich finde ehrlich gesagt das Buch ziemlich unnötig. Lediglich Hardcore-Fans werden sich das wohl ins Regal stellen wollen. Für mich als gelegentlicher Konsument der Comics finde das Buch nicht sehr ansprechend. Simons Katze ist süß und witzig, aber auf diese gebündelte Weise zu viel und unnütz.

Fazit: 1 von 5 Punkten.
 

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 
Verlag: Goldmann Verlag (11. Oktober 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3442312345 
ISBN-13: 978-3442312344

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen