Mittwoch, 30. September 2015

Falaysia - Fremde Welt (Bd. 1): Allgrizia von Ina Linger

Inhalt: Eines Morgens wacht Jenna in einem Wald aus und weiß nicht, wie sie dahin gekommen ist. Noch denkt sie, sie sei noch immer in England. Doch dann findet sie heraus, dass sie sich in der fremden Welt Allgrizia befindet. Vielleicht kann ihr Leon helfen, wieder nach Hause zu kommen.

Meine Meinung: Als ich die Inhaltsbeschreibung laß, hatte ich den Eindruck, dass dies eine moderne "Zauberer von Oz"- bzw. "Alice im Wunderland"-Geschichte sein könnte. Daher war ich sehr gespannt darauf und freute mich auf Magie, Action und interessante Charaktere. Doch leider muss ich sagen, dass ich mir meine Erwartungen zu hoch gesteckt hatte, denn all diese genannten Punkte kommen nur ansatzweise vor. Falaysia ist eine mittelalterlich angehauchte Welt, in der ständig Krieg herrscht. Magie gibt es, aber leider kommt sie mir im ersten Band leider zu kurz. Ich hätte mir mehr Zauber und mehr Wunder erhofft. Genauso ist es mit der Action. Es gibt Kämpfe, doch die Spannung hält sich in Grenzen. Das größte Manko des Buches sind die flachen Charaktere. Wir haben es hier mit lediglich zwei bis drei Figuren zu tun, die nur bedingt eigenwillige und bezeichnende Charaktereigenschaften haben. Besonders bei der Protagonistin hatte ich das Gefühl, sie nicht wirklich kennen gelernt zu haben. Wirklich interessante Charaktere kommen leider nur am Rande vor. So hat mich das Buch leider ziemlich gelangweilt, obwohl der Schreibstil der Autorin wirklich gut ist. Man hätte mehr aus der Geschichte machen können. So hätte ich gerne die Welt von Falaysia besser kennen gelernt. Eine eigene Sprache und seltsame Namen der Ortschaften haben mir leider nicht gereicht. So werde ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiterverfolgen, obwohl noch sehr viel Potential in ihr steckt.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 2347 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 332 Seiten 
Verlag: Ina Linger; Auflage: 1 (7. Mai 2013) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
ASIN: B00COAJUUA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen