Montag, 20. Juli 2015

[Neuzugänge] Nachzügler im Juli

Ich dachte, dass ich nach meiner Rebuy-Bestellung vielleicht keine Neuzugänge mehr in diesem Monat haben würde, doch da habe ich mich geschnitten. Denn ich habe doch noch einen neuen Film und ein neues Buch hinzu bekommen.

Zunächst einmal zum Buch: Ich habe bereits einen Roman von Tine Wittler gelesen, der mir gut gefallen hat. Jetzt lese ich derzeit einen weiteren Roman von ihr und da entdeckte ich zufällig den Vorgänger-Band zu dem Buch, welches ich gerade lese - und zwar bei Woolworth für einen Euro. Erst habe ich überlegt, ob ich ihn überhaupt mitnehme, da ich mich mit meiner derzeitigen Lektüre quasi selbst gespoilert habe. Aber andererseits habe ich Reihen gerne komplett und der Schreibstil von Tine Witller gefällt mir so gut, dass ich das Buch mitgenommen habe. Zudem kann man bei einem Euro nichts falsch machen. Jetzt gehört "Irgendwas is immer" mir.

Allerdings habe ich beim Film was falsch gemacht. Denn eine Freundin hatte Geburtstag und ich wollte ihr eine DVD schenken. Sie steht auf nicht-kommerzielle, indepent oder Arthouse-Filme und so dachte ich an "I killed my mother", welchen ich selbst im Kino gesehen hatte und der mir gut gefiel. Doch leider hatte ihn meine Freundin schon und so habe ich die DVD jetzt selbst behalten und sie bekommt eine neue von mir. Daher habe ich jetzt einen weiteren Film in meiner Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen