Montag, 27. Juli 2015

Darren Shan 7 - Die Prophezeiungen der Dunkelheit von Takahiro Arai

Inhalt: Der Krieg zwischen den Vampiren und den Vampyren ist im vollen Gange. Der Lord der Vampyre ist erschienen und Darren trifft auf üble Prophezeiungen.

Meine Meinung: Dies ist erneut ein gelungener Band der Manga-Reihe. Es ist spannend und actionsreich, aber manchmal auch sehr emotional. Mir gefallen die neuen Charaktere, die auftauchen, sehr gut, aber auch die schon bekannten wachsen mir von Band zu Band mehr ans Herz. In diesem Band wurde mir allerdings deutlich, dass ich den Kämpfen manchmal nicht folgen kann, weil mir die Zeichungen so undeutlich sind. Dann weiß ich gar nicht, wer wen niedergeschlagen hat und welche Verletzungen er davon trägt. Glücklicherweise geht das dann meistens aus der Geschichte hervor, sodass dies im Großen und Ganzen der Reihe keinen Abbruch tut. Bei diesem Band sei erwähnt, dass ich es toll finde, dass die Storyline über mehrere Jahre geht und man quasi die wichtigsten Ereignisste miterlebt, aber Unwichtiges übersprungen wird. Ich freue mich auf den Fortgang der Reihe und bin gespannt, wie der Krieg zwischen den beiden Vampir-Rassen ausgehen wird.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (16. Dezember 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867198780 
ISBN-13: 978-3867198783

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen