Samstag, 11. Juli 2015

Buffy 8.5 - Harmony live! von Joss Whedon

Inhalt: Harmony ist wieder da und sie hat ihre eigene Reality-Serie. Darin stellt sie die Vampire als die Guten und die Jägerinnen als die Bösen dar.

Meine Meinung: Bisher hat mir die achte Buffy-Staffel als Comic supergut gefallen. Dies ist allerdings der erste Band, der mich nicht so überzeugen konnte. Ich freute mich auf eine Rückkehr von Harmony, aber ihre Story ist meiner Meinung nach ziemlich belanglos und uninteressant. Action und Spannung kommen darin zu kurz, sodass ich diese Geschichte nicht besser als "nett" bezeichnen kann. Aber es gibt noch weitere Handlungsstränge, die hier in diesem Band nicht überzeugen können. Die einzelnen Kapitel sind mir nicht klar genug und mir geht alles ziemlich durcheinander. Die letzte Geschichte ist eigentlich eine ziemlich wichtige, wird aber so nebenbei erzählt. Das finde ich schade. Insgesamt ist dies der bisher schwächste Teil und ich hoffe, dass die folgenden Bände wieder spannender sind. Positiv lassen sich hier lediglich die tollen Zeichnungen nennen.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Broschiert: 132 Seiten 
Verlag: Panini (18. September 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3866077300 
ISBN-13: 978-3866077300

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen