Sonntag, 31. Mai 2015

[Neuzugänge] Raum, Redewendungen und Horror

Heute habe ich einige Neuzugänge zu verzeichnen. Darunter sind zwei Bücher, ein Comic, ein Manga und vier Filme.

"Raum" von Emma Donoghue war bei Erscheinen des Buches ein großes Mysterium für mich. Ich wusste nicht, was dies sein sollte. Nach einigen Kritiken wurde ich sehr neugierig darauf und nun gehört es zu den Büchern, die ich für die Buchpartner-Challenge lesen möchte. Nun gab es das Buch für 4,99 Euro beim Hugendubel (ein Mängelexemplar ohne Mängel im Hardcover). Da musste ich zuschlagen.

Im Bayern-Urlaub war ich in einem 1-Euro-Shop. Da fand ich dieses süße Büchlein, in dem Redewendungen erklärt werden. Ich dachte mir, dass ich das Buch mal so zwischendurch lesen kann und nahm "Da liegt der Hase im Pfeffer" für einen Euro mit.

Ebenfalls im Bayern-Urlaub habe ich den Film "Die Gezeichneten" beim Müller gekauft. Der Horrorfilm gehört zur Paranormal-Activity-Reihe und ich hatte ihn mir damals im Kino angeschaut. Daher musste ich ihn definitiv mitnehmen.

Bei Amazon habe ich mir gebraucht den sechsten Band von Darren Shan bestellt: "Der Fürst der Vampire" von Takahiro Arai. Darüber hinaus bestellte ich noch den vierten Comic der achten Buffy-Staffel: "Jetzt kommt Fray!"

Beim Hugendubel habe ich mir dann noch eine DVD mitgenommen: "Tammy - Voll abgefahren". Der Film hat nur 5,99 Euro gekostet.

Zu guter Letzt hat mein Schatz "Nachts im Museum 1 und 2" beim T€DI für nur einen Euro entdeckt. Natürlich musste er mitgenommen werden.

Kommentare: