Dienstag, 19. Mai 2015

Darren Shan 5 - Die Prüfungen der Finsternis von Takahiro Arai

Inhalt: Um die Ehre seines Herren wieder herzustellen, muss Darren die lebensbedrohlichen Prüfungen der Finsternis ablegen. Wenn er sie nicht schafft, muss er sterben.

Meine Meinung: Dies ist der fünfte Band der Reihe und wie seine Vorgänger konnte er mich vollstens begeistern. Die Story ist sehr aufregend und es passiert eine Menge. Es ist ein actiongeladener Band mit einer überraschenden Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte und die neue Würze in die Handlung bringen. Der Schluss weckt ungemein meine Vorfreude und Neugierde auf den nächsten Band, sodass ich unbedingt weiter lesen möchte. Natürlich sind die Zeichnungen nach wie vor grandios. Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz und so freue und leide ich mit ihnen. Ich finde die Art der Darstellung von Vampiren innovativ. Zudem taucht hier erneut die Thematik der Vampyre auf, die sich von den Vampiren unterscheiden und somit zwei unterschiedliche Klassen der Blutsauger darstellen. Das habe ich vorher noch nie gelesen. Ich liebe diese Reihe und werde sie weiterlesen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 208 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (18. August 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867198764 
ISBN-13: 978-3867198769

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen