Dienstag, 14. April 2015

Darren Shan 3 - Die dunkle Stadt von Takahiro Arai

Inhalt: Darren und Evra begleiten Crepsley in die dunkle Stadt. Dort lernt Darren die hübsche Debbie kennen, während Crepsley Nacht um Nacht durch die Stadt zieht. Eines Tages erfahren Darren und Evra von grausamen Morden.

Meine Meinung: Der dritte Band dieser Manga-Reihe konnte mich wie die beiden Vorgänger vollends überzeugen. Die Geschichte ist interessant und spannend, die Zeichnungen wieder einmal super. Mit diesem Band gibt es sogar ein wenig Romantik, sodass auch weibliche Leser einen Augenmerk auf den Band haben sollten. Ich finde die Charaktere sehr sympathisch und möchte daher stets wissen, wie es mit ihnen weiter geht. In diesem Band trifft Darren sogar auf einen coolen und starken Gegner, der der Story eine besondere Würze verleiht. So fesselte mich dieser Manga bis zur letzten Seite und ich habe ihn quasi in einem Rutsch durchgelesen. Wer noch nie von dieser Reihe gehört hat, sollte sie sich unbedingt anschauen. Meiner Meinung nach ist es ein Fantasy-Manga der Extraklasse. Ich bin komplett zufrieden und begeistert.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (15. April 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867198748 
ISBN-13: 978-3867198745

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen