Samstag, 28. Februar 2015

Lockwood & Co. 2 - Der Wispernde Schädel von Jonathan Stroud

Inhalt: Es gibt einen neuen Fall für die kleine Geisterjäger-Agentur Lockwood und Co. Gemeinsam machen sich Lockwood, George und Lucy and die Arbeit.

Meine Meinung: Das erste Buch dieser Reihe hatte mir richtig gut gefallen, weshalb ich mich schon lange auf die Fortsetzung freute. Auch dieser Band konnte mich wieder begeistern, auch wenn der Fall nicht ganz so spannend war wie im ersten Buch. Dennoch ließ ich mich gerne wieder von den drei Hauptcharakteren nach London entführen, das von Geistern heimgesucht wird. Dabei haben die drei Figuren ihren eigenen Charakter, weshalb sie sich sehr gut ergänzen und ein super Team abgeben, von dem ich gerne lese. Zudem gibt es in diesem Band eine weitere, vierte Figur, die hoffentlich in den folgenden Bänden wieder auftaucht, weil sie mich ebenfalls super unterhalten kann. Die Handlung ist spannend und vor allem auch lustig. Sie hat ihren ganz besonderen Charme und daher kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne Geistergeschichten lesen. 

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 512 Seiten 
Verlag: cbj (27. Oktober 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570157105 
ISBN-13: 978-3570157107
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen