Montag, 16. Februar 2015

Darren Shan 2 - Der Assistent des Vampirs von Takahiro Arai

Inhalt: Darren und sein Schöpfer Mr Crepsley treten dem Cirque du Freak bei. Doch Darren sehnt sich nach Freunden und lernt schließlich Evra und Sam kennen.

Meine Meinung: Der erste Band dieser Manga-Reihe konnte mich bereits begeistern. Und dies tut nun auch dieser zweite Band. Die Zeichnungen sind genial und die Geschichte bietet alles über Spaß, Spannung und Drama. Es ist teilweise sehr lustig und ich gerate ins Schmunzeln. Dann gibt es aber auch spannende und ziemlich blutige Kämpfe, was nichts für schwache Nerven ist. Und dann enthält es aber auch Emotionen und es wird traurig. Diese Momente schockierten mich dann irgendwie. Wann schafft das schon mal ein Comic? Die Charaktere gefallen mir ebenfalls sehr gut und insgesamt ist es eine tolle Geschichte. Diesen Band habe ich mal wieder in einem Rutsch weggelesen und ich freue mich auf die weiteren Teile dieser großartigen Reihe. Wer Manga mag, sollte sich defintiv diese Reihe anschauen. Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung des Auftaktes.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Broschiert: 196 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1., Auflage (25. Februar 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 386719873X 
ISBN-13: 978-3867198738

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen