Freitag, 9. Januar 2015

Viel Glück! - sonntagsauch 1 von Haimo Kinzler

Inhalt: Auf jeder Seite dieses Buches findet man eine lustige Karikatur von Haimo Kinzler.

Meine Meinung: Comics und Karikaturen lese ich ganz gerne mal. Ich kann mich über lustige Bildchen herzlich amüsieren. Den Autor und Zeichner dieses Werks kannte ich noch nicht und daher war ich gespannt auf seine Bilder. Das Buch lässt sich schnell durchblättern, da auf jeder Seite ein einziges Bild zu sehen ist. Damit lassen sich Details gut erkennen. Den Zeichenstil finde ich auch ganz gut, auch wenn ich ihn nicht besonders innovativ oder einzigartig finde. Die meisten Bilder sind ebenfalls sehr lustig, sodass ich meinen Spaß hat. Dennoch muss ich zugeben, dass ich den ein oder anderen Gag nicht verstanden habe. Vielleicht irre ich mich, aber ich hatte den Eindruck, dass dieser Band einige Running Gags des Zeichners enthält, die man nur als eingefleischter Fan des Autors verstehen kann. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, da ich einige Elemente mehrmals auftauchten. Insgesamt fand ich das Werk ziemlich gut. Es eignet sich perfekt zum Verschenken. Egal, ob man jemanden einfach zum Lachen bringen möchte oder tatsächlich, um jemanden "Viel Glück" zu wünschen.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten 
Verlag: Baumhaus Verlag; Auflage: 1., Aufl. (März 2006) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833947209 
ISBN-13: 978-3833947209

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen