Dienstag, 6. Januar 2015

Löwe - Die 12-Sterne Küche: So genießt der Löwe. Und mit wem von Gerda Rogers und Senta Ziegler

Inhalt: Dieses Büchlein beschreibt den Charakter von Menschen, die im Sternzeichen Löwen geboren sind und wie diese zum Thema Essen stehen.

Meine Meinung: Über Astrologie lässt sich streiten. Ich halte nicht viel davon und glaube auch nicht daran, dennoch finde ich es spannend, über den angeblichen Charakter, welches das Sternzeichen vorgeben soll, zu lesen. Natürlich erwartete ich hier pauschalisierte Aussagen, die teilweise auf mich zutreffen können, aber eher zufällig sind. Doch dieses Buch erweitert das "Horoskop" auf die kulinarischen Genüsse der im Sternzeichen Löwe Geborenen. Und das ist meiner Ansicht nach reine Willkür. Geschmack ist so subjektiv, dass sich allgemeine Aussagen so einfach nicht festsetzen lassen. Für mich treffen die angeblichen Vorlieben nicht zu. Die vorgeschlagenen Rezepte passen insgesamt nicht zu mir, weil sie fast alle mit Zutaten zusammengestellt sind, die mir nicht schmecken. Davon abgesehen gibt es hier in dem Buch Beziehungstipps, wie Menschen mit unterschiedlichen Sternzeichen küchentechnisch zusammenpassen (oder eben nicht). Auch das ist purer Schwachsinn, da solche festgesetzten Aussagen meiner Ansicht nach zu willkürlich sind. Mit anderen Worten ist dies ein Buch, das die Welt nicht braucht.

Fazit: 1 von 5 Punkten.
 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten 
Verlag: Molden Wien; Auflage: 1., Erstauflage (März 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3854852800 
ISBN-13: 978-3854852803

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen