Freitag, 19. Dezember 2014

[FFF] 5 Weihnachtsfilme

1. "Die Eiskönigin"
Das ist zwar kein Film, in dem es um das Thema Weihnachten geht, aber es spielt in der Winterzeit und für mich passt er deshalb perfekt in die Weihnachtszeit. Er ist seit Erscheinen zu meinem absoluten Lieblingsdisneyfilm geworden, weil er so schön ist.

2. "Die Muppets Weihnachtsgeschichte"
Dies ist die Muppet-Adaption der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Da ich die Geschichte sowieso liebe, muss es in der Muppets-Version natürlich noch besser für mich sein. Ich liebe diese Puppen und so ist der Film nicht nur schön, sondern auch witzig.

3. "Edward mit den Scherenhänden"
Auch dieser Film spielt nicht die ganze Zeit über an Weihnachten, aber das Finale des Film findet zu dieser Zeit statt, weshalb ich ihn am liebsten im Winter schaue. Er ist lustig, aber auch unheimlich berührend und traurig. Das ist der einzige Film von Tim Burton, der mir gefällt.

4. "Kevin allein zuhaus"
Das ist DER Klassiker zu Weihnachten schlechthin. Die lustige Komödie rund um den Jungen Kevin, der an Weihnachten von seiner Familie zuhause vergessen wird, als diese in den Urlaub fliegt. Und dann muss er das Haus auch noch vor Einbrechern schützen. Ich liebe diesen Streifen.

5. Disneys "Eine Weihnachtsgeschichte"
Dies ist die zweite Adaption der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens in dieser Liste. Der animierte Disney-Film ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen und hält sich klassisch an das Werk, sodass ich es mir gerne ansehe. Visuell ist es ein Meisterwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen