Samstag, 18. Oktober 2014

[Gedicht] Ist es wirklich vorbei?

Freundschaften kommen und gehen. So lautet eine Floskel. Doch es gibt Freundschaften im Leben, die man im Nachhinein sehr vermisst, wenn sie kaputt gehen. Auch ich habe Freundschaften verloren, über die ich noch lange nachdenken musste bzw. heute noch nachdenke. Darüber habe ich ein Gedicht geschrieben:


Ist es wirklich vorbei?

Wir beide feierten die ganze Nacht
Du hast jeden Mist mitgemacht
Wir hatten eine Menge Spaß
Und das bis über alle Maß
Selbst den Tangokurs besuchten wir
So was tat ich nur mit dir
Fast kam es sogar zur Liebelei
Ja, so war das mit uns zwei
Doch dann kam ein blöder Streit
Unmut machte sich zwischen uns breit
Das Ende war katastrophal
Wir umarmten uns zum letzten Mal
Dann war endgültig Schluss
Hiermit schicke ich dir einen Abschiedskuss

Wir zwei hatten ein Band
Wir gingen gemeinsam Hand in Hand
Durch dick und und durch dünn
Das ergibt keinen Sinn
Die Freundschaft ist entzwei
Ist es wirklich vorbei?

Seit der ersten Klasse kenne ich dich
Eine Freundschaft entwickelte sich
Die Schule war unsere gemeinsame Zeit
Das Abitur erreichten wir mit Leichtigkeit
Danach ging es erst richtig los
Und unsere Freundschaft wurde ganz groß
Trotz Problemen hielt ich zu dir
Und deshalb gehörtest du zu mir
Ich weiß bis heute noch immer nicht
Wie es geschah, dass die Freundschaft zerbricht
Es änderte sich von einem auf den anderen Tag
Und ich weiß nicht, woran dies lag
Wir hörten und sahen uns nicht mehr
Seitdem vermisse ich dich sehr

Wir zwei hatten ein Band
Wir gingen gemeinsam Hand in Hand
Durch dick und und durch dünn
Das ergibt keinen Sinn
Die Freundschaft ist entzwei
Ist es wirklich vorbei?

In der Uni traf ich irgendwann
Die beste Freundin, die man haben kann
Gegenseitig hörten wir unseren Problemen zu
Zwischen uns gab es nicht mal ein Tabu
Wir waren uns einfach sehr vertraut
Auf deine Freundschaft habe ich stets gebaut
Bei dir konnte ich sein wie ich bin
In meinem Leben warst du ein Gewinn
Ich weiß, dein Leben war gerade hart
Doch meines war auch nicht unbedingt zart
Und so hast du mich irgendwann sehr verletzt
Und deshalb haben wir uns schlimm gefetzt
Per whatsapp haben wir Schluss gemacht
Noch lange habe ich darüber nachgedacht

Wir zwei hatten ein Band
Wir gingen gemeinsam Hand in Hand
Durch dick und und durch dünn
Das ergibt keinen Sinn
Die Freundschaft ist entzwei
Ist es wirklich vorbei?

Ist es wirklich vorbei?
Ist es wirklich vorbei?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen