Freitag, 24. Oktober 2014

[FFF] 5 deutsche Komödien

1. Otto, der Film
Schon zigmal gesehen und immer wieder lustig. Die alten Otto-Filme finde ich noch am besten und vorneweg natürlich dieser hier. Ich liebe Otto und dieser Film verbindet Humor mit einer guten Handlung.

2. Schlussmacher
Schweighöfer gehört mittlerweile zu meinen deutschen Lieblingsschauspielern. Mein Lieblingsfilm von ihm ist dieser hier. Zusammen mit seinem Co-Protagonistin bietet der Film viele witzige Situationen. Und dann spielt der Film auch noch in Frankfurt.

3. Fack ju Göthe
Elias M'Barek ist mir erst mit diesem Film ein wirklicher Begriff geworden. Vorher hatte ich ihn gar nicht so richtig auf dem Schirm. Aber der Film ist einfach klasse. Es zeigt überspitzt, wie es heute in Schulen zugeht und ist dabei einfach nur superwitzig.

4. Der Wixxer
Edgar-Wallace-Filme sind und waren nie was für mich. Diese Parodie von Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka allerdings schon. Besonders macht diesen lustigen Film die vielen deutschen Comedians, die mitspielen. Das ist große klasse.

5. Eine Insel namens Udo
Kurt Krömer gehört nicht gerade zu meinen Lieblingskomikern. Diesen Film hätte ich mir wahrscheinlich auch nie angesehen, wenn es nicht in einer Sneak-Preview gewesen wäre. Und da wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Die Handlung ist irre komisch und innovativ. Meiner Meinung nach ist der Streifen viel zu unterschätzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen