Montag, 1. September 2014

[Monatsrückblick] August 2014

Der August ist mein Lieblingsmonat im Jahr - nicht zuletzt, weil ich in diesem Monat geboren wurde. Dieser August war besonders schön, wie man nun im Folgenden sehen wird.

Gelesen habe ich im August:
Immerhin sind das sieben Bücher, was wenigstens ein Buch mehr war als in den letzten Monaten. Damit habe ich bislang 51 Bücher in diesem Jahr gelesen.

Geschaut habe ich im August folgende Filme:
Zwar habe ich noch mehr Filme gesehen als hier aufgelistet, aber einige davon hatte ich zum wiederholten Mal geschaut und daher hier schon auf dem Blog rezensiert. Deshalb zähle ich sie nicht mit. Somit komme ich dank dieser drei Filme auf insgesamt 44 Filme in diesem Jahr.

Und diese Serie habe ich rezensiert:
Wenigstens habe ich eine Serie im August rezensiert.

Leider kamen wieder ein paar ungelesene Bücher bei mir dazu: "Geheimakte Joshua" - Band 1 und 2 von M.G. Harris, "Amokspiel von Sebastian Fitzek, "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski und "Die kleine Prinzessin Sara" als Manga von Azuki Hotei. Damit habe ich wieder ein zwei vorne und 20 ungelesene Bücher zuhause rumfliegen.

Aber ansonsten gab es noch viele schöne Dinge im August, die ich erlebt habe. Zum einen ging die Sommerwerft ja noch bis Anfang August. Zum anderen war ich an meinem Geburtstag in Hamburg. Dan fand noch ein weiteres We-love-Books-Treffen statt. 

So kann man eigentlich sagen, dass es ein sehr schöner Monat war. Im kommenden Monat steht blogtechnisch noch nichts Besonderes an. Nur eines ist sicher: Das letzte Kapitel meines Romans "Alien Fighter" wird veröffentlich. Damit ist dann das ganze Buch auf meinem Blog zu lesen und die Dienstage sind wieder für andere Sachen frei. Vielleicht überlege ich mir eine neue Rubrik, mit der ich den Dienstag fülle. Lasst euch überraschen.


Kommentare:

  1. Oh jaaa. The Purge 2 will ich auch noch gucken. teil 1 war richtig gut! Schöner Lesemonat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 1 fand ich gar nicht so gut. Dagegen ist Teil 2 einfach fantastisch! :-) Danke dir für den Kommentar!

      Löschen
  2. Hey du. Ein toller Lesemonat! Wünsch dir einen schönen Lesemonat September. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen