Freitag, 5. September 2014

[FFF] Meine 5 Lieblings-Gesangsfilme

1. Sister Act
Darüber geht nichts hinaus, wie ich finde. Das ist eine witzige Komödie mit der wunderbaren Whoopi Goldberg. Es werden tolle Lieder gesungen, welche von sympathischen Charakteren getragen werden. Auch der zweite Teil ist großartig, sodass ich mir beide Filme immer wieder ansehen kann, ohne dass sie mir langweilig werden.

2. Pitch Perfect
Dies ist eher ein neuerer Film, der mich allerdings unheimlich begeistern konnte. Auch das ist eine lustige Kömodie, in dem die witzige Rebel Wilson mitspielt. Die Songauswahl und die Stimmen sind toll. Die beiden Hauptcharaktere sind mir äußerst sympathisch.

3. School of Rock
Dieser tolle Film mit Jack Black und wirklich talentierten Kindern bringt mich ebenfalls immer wieder zum Lachen. Die Handlung ist super, da sie in der Schule spielt. Die unterschiedlichen Charaktere der Kids wird super hervorgehoben, sodass dieser Film einfach Spaß bringt. Auch die Lieder gefallen mir sehr gut.

4. Highschool Musical
Vielleicht ist diese Filmreihe schon etwas kitschig, aber ich liebe die Songs. Ich kann sie alle mitsingen und mich an ihnen erfreuen. Die Darsteller mag ich auch sehr gerne - vor allem Ashley Tisdale. Die Love-Story hätte man vielleicht weglassen können, aber es ist eben ein Teenie-Film.

5. Alvin und die Chipmunks
Schon die Zeichentrickserie mochte ich sehr gerne. Die kleinen Tierchen sind total süß und lustig. Besonders Theodore liebe ich. Die Filme haben mich nicht nur zum Lachen gebracht, sondern mich auch berührt. Ich finde es toll, dass moderne Songs verwendet wurden. Das bringt Laune.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen