Freitag, 19. September 2014

[FFF] 5 Disney-Filme

1. Die Eiskönigin
Dieser Film ist so wunderschön und witzig zugleich. Es hat eine tolle Handlung, die mich tief berührt hat. Normalerweise mag ich die Songs in Disney-Filmen nicht so gerne, weil sie mir zu kitschig sind. Aber diese sind wunderschön. Und Olaf, der Schneemann, ist einfach grandios lustig. Top Film!

2. Arielle, die Meerjungfrau
Bis "Die Eiskönigin" in die Kinos kam, war dieser Film jahrelang mein liebster Disney-Film. Ich mag die Unterwasserwelt mit ihren tollen Charaktere - egal ob König Triton, die Krabbe Sebastion oder Fabius, der Fisch. Auch Arielle finde ich als Prinzessin wunderschön. Selbst den Bösewicht, die Meerhexe Ursula, finde ich klasse.

3. Rapunzel - Neu verföhnt
Diesen Film finde ich auch ganz witzig, was für mich sehr überraschend war. Mich fasziniert es ungemein, wie das klassische Märchen auf eine ganz andere Weise umgesetzt wurde. Mir ihn anzusehen, macht sehr viel Spaß.

4. Aladdin
Hier ist mal ein männlicher Charakter der Protagonist, obwohl Dschinni den Film ausmacht. Der Flaschengeist ist lustig und der ganze Film ist sehr zauberhaft. Überhaupt ist das ebenfalls ein Film mit tollen Figuren.

5. Das Dschungelbuch
Dieser Film weckt Kindheitserinnerungen bei mir. Wer kennt nicht die Geschichte um Mowgli? Und der Song "Probier's mal mit Gemütlichkeit" liegt allem im Ohr. Besonders knuffig ist Balu, der Bär. Darum darf der Film in dieser Liste nicht fehlen.

Kommentare:

  1. Daumen doch für die Eiskönigin toller Film...nur schlimm wurde es als sie das Singen immer anfinden.

    Wobei die Lieder so total klasse und hörenswert sind.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen