Freitag, 29. August 2014

[FFF] Meine 5 Serien-Lieblingsfolgen

ACHTUNG SPOILER!!!

1. Buffy - Im Bann der Dämonen: Noch einmal mit Gefühl
Dies ist die siebte Folge der sechsten Staffel und eine Musical-Folge. Das ist die beste Folge einer Serie, die überhaupt produziert wird. Die Songs sind nicht nur schön, sondern sie passen perfekt zum Inhalt der Serie. Meiner Meinung nach ist diese Folge sehr qualitativ hochwertig produziert und ich habe mir sogar die CD zur Folge gekauft. Noch heute schaue ich sie mir gerne an und singe die Songs dazu mit. Zudem bin ich immer wieder berührt. Einfach großartig.

2. Desperate Housewives: Peng
Das ist die siebte Folge der dritten Staffel und darin findet eine Geiselnahme in einem Supermarkt statt. Dabei ist eine der Protagonistinnen verwickelt: Lynette. Zudem ist unter anderem eine Ex-Geliebte ihres Ehemannes in dem Supermarkt, mit der er auch eine Tochter gezeugt hatte. Nun will sie Lynette den Mann ausspannen. Die Geiselnahme findet aber statt, weil die Ehefrau des Besitzers des Ladens eifersüchtig ist und ihren Mann für einen Ehebrecher hält. Als die Geiselnehmerin von dem Disput von den beiden Frauen hört und dabei erfährt, dass Lynette mit ihrem Mann verheiratet ist und die Ex-Geliebte ihr den Mann ausspannen will, erschießt sie die Frau kurzerhand. Diese Folge war so spannend und so schockierend, dass ich damals zitternd vor dem Fernseher saß. Zudem spielt Laurie Metcalf (bekannt aus "Roseanne" u.a.) die Geiselnehmerin, was mir sehr gefällt.

3. The Walking Dead: Tot oder lebendig
Hierbei handelt es sich um die siebte Folge der zweiten Staffel. Die Gruppe rettete sich zuvor auf eine Farm. Trotzdem suchen sie weiter nach Carols verschwundener Tochter Sophia. Als die Gruppe herausfindet, dass Hershel Zombies in der Scheune versteckt, wollen einige aus der Gruppe diese Zombies erschießen. Es gibt eine große Diskussion uns schließlich wird die Scheune geöffnet. Und unter den Untoten befindet sich leider auch Sophia. Schockiert müssen sich das Sophia und die anderen ansehen, wie das kleine Mädchen zum Zombie wurde. Schließlich wird sie wie alle anderen Untoten endgültig getötet. Dieser Augenblick war sehr herzzerreißend und hat mich vollkommen mitgenommen.

4. Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits: Die Auserwählte (2)
Diese Folge ist der zweite Teil einer Doppelfolge und das Staffelfinale der ersten Staffel - also die 22. Folge. Nach einem Flugzeugabsturz mitten in der Stadt, sucht Melindas beste Freundin Andrea nach ihrem Bruder, weil sie ihn unter den Opfern vermutet. Die ganze Folge über ist Andrea verzweifelt, doch schließlich hat ihr Bruder überlebt. Doch am Ende kommt heraus, dass Andrea selbst ein Geist ist, weil sie von der fallenden Maschine erfasst wurde und starb. Sie hatte es bis dahin nicht gemerkt, da Melinda ganz normal auf sie reagierte. Erst am Ende wird deutlich, dass Melinda es die ganze Zeit wusste. Diese Folge hat was von dem Film "The Sixth Sense" und hat mich total überrascht. Außerdem fand ich das sehr traurig, weil ich Andrea als Charakter mochte.

5. Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis: Quentin Costa
Dies ist die 15. Folge der dritten Staffel und ebenfalls ein Staffelfinale. In der Staffel ging es um einen gesuchten Serienkiller. Außerdem bekommen die beiden Schönheitschirurgen den neuen Kollegen Quentin und lernen die hübsche Kit kennen. In dieser besagten Rolle stellt sich heraus, dass Quentin und Kit hinter den Morden stecken und Geschwister sind. Das war sehr schockierend, weil in einer vorherigen Folge Christian, Kit und Quentin quasi einen flotten Dreier haben. Somit war der Gedanke an einen Inzest sehr erschütternd. In der Folge wird aber auch sehr plastisch gezeigt, dass Quentin kein Geschlechtsorgan besitzt. Sozusagen war das die erschütternste Folge dieser insgesamt vollkommen erschütternden Serie.

Kommentare:

  1. Also ich mag, Desperate Housewives wirklich sehr gerne anschauen, eine meiner Lieblingssendung.

    So Pero, ich mache dann mal Urlaub bis 9.9. 2014 in der Türkei mit Familie ..wünsche Dir eine gute Zeit

    Ab 10.9. bin ich dann zum Kommentieren wieder da. O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb, dass du hier immer so kommentierst! Ich freue mich und wünsche dir einen ganz schönen Urlaub!!!!

      Löschen