Freitag, 22. August 2014

[FFF] 5 lustige Parodien

1. Scary Movie
Dieser Film ist quasi schon der Klassiker unter den Film-Parodien. Mittlerweile gibt es schon einige Folge-Teile, die allesamt berühmte Horrorfilme aufs Korn nehmen. Besonders den ersten Teil, der hauptsächlich Scream parodiert (was komisch ist, weil Scream selbst eine Parodie ist), kann ich immer wieder schauen.

2. Beilight
Die Twilight-Bücher habe ich gerne gelesen, doch als ich den ersten "Twilight-Film" geschaut habe, war ich enttäuscht. Doch diese Parodie des Filme ist richtig gut gelungen und kann man sich auch ruhig anschauen, wenn man die Original-Bpcher bzw. -Filme nicht kennt.

3. Date Movie
Hierbei handelt es sich um eine Parodie von Liebesfilmen, wobei ich nicht genau weiß, welcher Film besonders im Fokus steht (da ich Liebesfilme nicht so gerne schaue). Das Besondere an dem Film ist die Darstellerin Alison Hannigan (bekannt aus "How I met your mother", "Buffy" oder "American Pie"), die ich liebe.

4. Austin Powers
James Bond für Arme! Aber ich liebe diese Ulknudel sehr. James Bond habe ich nie geschaut, aber Austin Powers ist urkomisch. Besonders witzig finde ich immer die sexuellen Anspielungen.

5. Das Leben des Brian
Eine Parodie der Bibel-Geschichten kann ich ja nur gut finden, oder? Dies ist ein Klassiker der Film-Geschichte und nicht umsonst ist die Gruppe um Monty Python legendär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen