Freitag, 13. Juni 2014

[FFF] 5 gelbe Cover

1. "Der beste Hund der Welt" von Sharon Creech
Wahrscheinlich wird dieses - mein absolute Lieblingsbuch - öfter mal an erster Stelle dieser Top-5-Listen sein. So ist es auch heute wegen des gelben Covers an der ersten Stelle. Das Buch ist einfach nur toll.

2. "Männertaxi" von Andrea Koßmann
Obwohl es ein heiterer Frauenroman ist, konnte mich das Buch bestens unterhalten. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und dases ein gelbes Cover hat, ist es hier auf Platz 2 gelandet.

3. "Überman" von Tommy Jaud
Jaud gehört zu meinen Lieblingsautoren und da er ebenfalls ein Buch mit einem wunderschönen gelben Cover herausgebracht hat, darf er in dieser Liste nicht fehlen. Das Buch ist sehr witzig und ich habe es gerne gelesen.

4. "Simpel" von Marie-Aude Murail
Dieses Werk ist so süß und herzzereißend, aber heiter geschrieben, dass ich tolle Lesestunden damit verbracht habe. Die Farbe des Covers bringt es in diese Aufzählung.

5. "Volle Deckung, Mr. Bush" von Michael Moore
Auf lustige Art und Weise nähert sich der Autor Gesellschaftsproblemen in den USA. Die Politik wird hier nicht nur den Kakao gezogen, sondern stark kritisiert. Mir hat das Buch gefallen, sodass es mit seinem gelben Cover in dieser Liste aufgenommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen