Freitag, 27. Juni 2014

[FFF] 5 blaue Cover

1. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
Dies ist ein so wunderbares und berührendes Buch, dass jeder es einfach lesen muss. Mich hat es zu Tränen gerührt und da nun auch noch der Film erschienen ist, empfehle ich den Kauf des Werkes.

2. "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar
Das ist der erste Band einer sehr lustigen Kinderbuchreihe. Mittlerweile ist es zurecht ein Klassiker der deutschen Kinderliteratur geworden und da es ein blaues Cover besitzt, gehört es in diese Liste.

3. "Küss den Wolf" von Gabriella Engelmann
Die Autorin ist eine wunderbare Persönlichkeit. Und ihre Märchen-Adaptionen lassen sich gut lesen. Sie können nicht nur junge Mädchen bezaubern und unterhalten. Ich fand das Werk auch sehr gelungen. Daher nahm ich es in diese Aufzählung mit auf.

4. "Vollidiot" von Tommy Jaud
Mit diesem Buch fing alles an. Danach folgten viele weitere lustige Bücher des Autoren. Mich hat der Vollidiot gut unterhalten und er brachte mich zum Lachen.

5. "Stormbreaker" von Anthony Horowitz
Das ist der erste Band einer Jugendbuchreihe über einen jugendlichen Geheimagenten. James Bond für Kids sozusagen. Ich habe es sehr gerne gelesen und finde es schade, dass ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen