Freitag, 2. Mai 2014

[FFF] Meine Lieblingssitcoms

1. Roseanne
Dies ist zwar eine alte Sitcom aus den Neunzigern, aber ich kann sie immer und immer wieder anschauen. Mir gefällt daran so gut, dass es um eine Familie aus der unteren Mittelschicht geht, die ihre Probleme hat und mit Witz und Sarkasmus damit umgeht. Zwar ist die letzte Staffel leider der letzte Mist, aber alle anderen Staffeln sind einfach so lustig, dass diese Sitcom insgesamt trotzdem auf Platz 1 landet.

2. King of Queens
Leider läuft diese Sitcom auch nicht mehr, aber die Streitereien zwischen Doug und Carrie sind so genial, dass ich mir auch diese Serie immer wieder ansehen kann. Vervollständigt wird das Paar durch Carries urkomischen Vater Arthur Spooner.

3. The Big Bang Theory
Die Sitcom um die vier Nerds und der Kellnerin ist aktuell und einfach super. Jeder Charakter hat seinen eigenen Witz und Charme und besonders Sheldon Cooper schießt den Vogel ab. Er sorgt für die lustigsten Lacher und seit er mit seiner Freundin Amy zusammen ist, verdoppelt sich das noch mal.

4. Die Bill Cosby Show
Diese Serie um die afroamerikanische Oberschichtsfamilie ist ebenfalls schon sehr alt, aber ich kann sie mir heute noch ansehen und muss trotzdem lachen. An dieser Sitcom ist das Besondere, dass sie nicht überdreht ist und die Handlung ernst zu nehmen ist. So werden Teenager-Probleme angesprochen und auf vernünftige Weise gelöst. Trotzdem ist es immer ein Spaß, dem Leben der Familie Huxtable zuzusehen.

5. Eine schrecklich nette Familie
Diese Sitcom ist genau das Gegenteil von der Bill Cosby Show und wurde damals auch so angelegt. Hier sieht man das Leben einer Familie aus der weißen Unterschicht. Oftmals rutscht die Serie in das Unmögliche und Irreale hinein, aber das macht den Witz aus. Am meisten muss ich über die Running Gags lachen. Zu schade, dass diese Serie auch schon so alt ist und heute keine neuen Folgen mehr produziert werden.

Kommentare:

  1. Normalerweise bin ich kein Fan davon, aber eine schrecklich nette Familie..Al Bandie war doch einfach Kult.

    Guten Start ins Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ^^ Ja, Al ist Kult! Dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen