Freitag, 9. Mai 2014

[FFF] Meine Lieblingsbücher mit Tieren

1. "Der beste Hund der Welt" von Sharon Creech
Was eine Überraschung... Wer meinen Blog schon ein wenig verfolgt, weiß, dass dies mein absolutes Lieblingsbuch ist. Die anrührende Geschichte eines Grundschülers, der die Poesie für sich entdeckt, ist einfach wunderbar.

2. "Bob, der Streuner" von James Bowen
Der Ex-Junkie James konnte sein Leben nur aufgrund des Streuners Bob in den Griff bekommen. Dieser Kater ist einfach total süß und James' Geschichte ist ergreifend.

3. "Schmitz' Katze" von Ralf Schmitz
Dieses Buch ist einfach nur witzig und mit tollen Bilder der alten Katze dieses Comedians bestückt. In den Erzählungen konnte ich meinen leider schon verschiedenen Kater wiedererkennen.

4. "Ich bin hier bloß die Katze" von Hanna Johansen
Die Geschichte aus dem Blickwinkel einer Katze zu lesen, war eine neue Erfahrungen für mich. Das Buch ist amüsant und interessant.

5. "Silberflügel" von Kenneth Oppel
Fledermäuse haben mich höchstens in Zusammenhang mit Batman interessiert. Aber seit diesem Buch, ist das anders. Eine Abenteuergeschichte im Stile der Warrior Cats, aber nur aus der Sicht von Fledermäusen, war ziemlich spannend für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen