Mittwoch, 30. April 2014

Jubiläum: 4 Jahre perolicious

Und wieder ist ein Jahr vergangen - ein weiteres Jahr perolicious Blog. Nun besteht dieser Blog, der drei Jahre lang als reiner Bücherblog bestand und seit einem Jahr ebenfalls das Thema Filme und Serien behandelt, schon insgesamt seit vier Jahren. Am 30.04.2010 veröffentlichte ich den ersten Eintrag und seitdem gibt es jeden Tag einen neuen Beitrag.

Wie in den vergangenen Jahren möchte ich das Jahr in Zahlen festhalten. Vorher aber noch einmal die Übersicht der letzten Jahre:

Jahr 1: 41 Rezensionen, 54 regelmäßige Follower, 365 Einträge, 9830 Views.

Jahr 2: 155 Rezensionen, 134 regelmäßige Follower,  732 Einträge und 40 000 Views.

Jahr 3: 260 Rezensionen, 158 regelmäßige Follower, 1097 Einträge und 81900 Views.

Nach dem vierten Jahr kann ich nun folgende Zahlen verbuchen:
Jahr 4: 431 Rezensionen, 176 regelmäßige Follower, 1462 Einträge und 120840 Views.

Ich bin schon wieder überwältigt, dass in dem vergangenen Jahr insgesamt knapp 40 000 Menschen meinen Blog besucht haben. Das sind pro Tag mehr als 100 Klicks. Das ist wahnsinnig für so einen kleinen und unebdeutenden Blog wie diesen hier. Daher möchte ich einmal richtig Danke sagen:

Als erstes möchte ich all meinen Freunden danken, die mein Hobby unterstützen, indem sie diese Sache akzeptieren und mir hin und wieder Bücher schenken, damit ich weiterhin Bücher rezensieren kann. 

Dann danke ich allen Verlagen, die mich mit Rezensionsexemplaren beliefern. Stellvertretend möchte ich hier den Dresdner Buchverlag bzw. Editia, dem Panini-Verlag sowie seit neuestem dem THG-Verlag danken! Rezensionsexemplare sind immer ein kleines Zuckerl für Blogger wie mich.

Und zu guter Letzt möchte ich den wichtigsten Menschen danken: Allen Leserinnen und Lesern, die hier hin und wieder vorbei schauen und das lesen, was ich schreibe. Die Reaktionen zeigen mir, dass die Führung diese Blogs keine Zeitverschwendung ist. Durch euch macht mir die Mühe und Arbeit, die ich hierein stecke, sehr viel Spaß. VIELEN DANK!

Ich freue mich auf die folgenden Jahre und bemühe mich stets, weiterhin täglich einen Eintrag zu verfassen. Ich hoffe, ihr bleibt mir gewogen!

Kommentare:

  1. Ja, Wahnsinn wie lange es Deinen Blog schon gibt.
    Alle Achtung !!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bloggeburtstag .

    Hm und ich habe/konnte Dich erst durch die Blogtour "Heard Beat" kennen lernen.

    Schönen 1. Mai ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! :-) Ich freue mich um jede neue Leserin, auch wenn sie erst "frisch" mit dabei sind.
      LG Pero

      Löschen