Freitag, 11. April 2014

[FFF] Meine Lieblingstanzfilme

1. Dirty Dancing
Die ist einfach der Tanzfilm schlechthin - ein Klassiker, den jeder liebt. Er ist lustig, dramatisch und einfach schön. Und das sage ich als Mann! Jennifer Grey und Patrick Swayze spielen ihre Rolle gut.

2. Save the last dance
Ich liebe solche "Hässliches Entlein wird zum schönen Schwanz"-Geschichten. Und eine derartige Story findet man hier in Form eines Tanzfilmes. Der Protagonistin traut man zunächst ihre tänzerischen Fähigkeiten nicht zu. Doch sie beweist das Gegenteil.

3. Honey
Jessica Alba als Tänzerin konnte mich hier sehr gut überzeugen. Auch die Story ist interessant. Ich mag es, wenn Menschen sich von ganz unten nach oben kämpfen müssen. So ist es in diesem Film und daher gefällt er mir so gut.

4. Billy Elliot
Ein Junge möchte unbedingt tanzen und muss sogar gegen den Willen seines Vaters ankämpfen. Der Film ist süß und der Darsteller des Protagonisten ist einfach sympathisch. Dies ist ein Film, der die Herzen berührt.

5. Step up
Bei diesem Film gefallen mir die Tanzchoreografien und die Musik sehr. Die Story ist vielleicht etwas einfallslos, aber für die Augen und Ohren hat er dafür sehr viel zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen