Samstag, 1. Februar 2014

[Neuerscheinungen] Februar 2014

Da ich in Sachen Büchern in diesem Monat nur eine Neuerscheinung interessant finde, dachte ich mir, dass ich Bücher und Filme in einem Eintrag zusammen fasse. Ich werde mir mal überlegen, ob ich das nicht auch in Zukunft so mache, weil es selten der Fall ist, dass ich ganz viele Bücher und Filme gleichermaßen erwarte.

"Ein Ort wie dieser" von Marie-Aude Murail
Von dieser Autorin hatte ich mal "Simpel" gelesen, welches mir gut gefallen hat. Da dieses neue Werk von ihr von einer Lehrerin handelt, finde ich es äußerst interessant. Daher landet dieses Buch auf meinem Wunschzettel.

"Flucht ins Wunderland"
Die Geschichte von "Alice im Wunderland" mag ich sehr gerne. Von diesem Film hatte ich vorher noch nie gehört, aber da es die Thematik (in anderer Form) aufgreift und zudem eine mir sehr liebe Schauspielerin (Felicity Huffman, bekannt aus "Desperate Housewives") mitspielt, landet dieser Film auf meiner Wunschliste.

"Gravity"
Im Kino war ich sehr begeistert von diesem Film und daher gehört er definitiv in meine Filmsammlung.
"Insidious: Chapter 2"
Auch diesen Film habe ich im Kino gesehen und fand ihn sogar besser als den ersten Teil. Daher möchte ich ihn gerne auch auf DVD besitzen.

"Arrow"
Zu guter Letzt folgt noch eine Serie, die ich zwar noch nicht angschaut habe, die mich dennoch sehr interessiert, weil sie von einem Comic-Superhelden handelt, der auch in "Smallville" eine Rolle spielt. Hier hat er seine eigene Serie: Green Arrow. Wenn ich die Serien, die ich derzeit schaue, mal beendet habe, möchte ich mit dieser beginnen. Das kann zwar noch eine Weile dauern, aber so lange landet sie auf meiner Wunschliste.

Auf welche Neueerscheinungen freut ihr euch im Februar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen