Dienstag, 21. Januar 2014

[TAG] Unter 200 Follower

Ich wurde von der lieben Anja getaggt! Dankeschön dafür!

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Da ich schon einmal so einen ähnlichen TAG beantwortet habe (siehe: hier), werde ich lediglich Anjas Fragen beantworten und mir keine eigenen ausdenken (ergo auch niemanden taggen).


1. Hörst du momentan ein Hörbuch? Wenn ja, welches?
Ich höre eigentlich keine Hörbücher. Daher höre ich auch momentan keines.
 
2. Wie hoch ist dein aktueller Sub?
Mein aktueller SuB liegt derzeit bei 31 Büchern.
 
3. Seit wann bloggst du?
Ich blogge ganz genau seit dem 31.04.2010 auf diesem Blog. Vorher hatte ich auch schon mal Blogs gehabt, aber diese nicht ernsthaft betrieben.
 
4. Warum bloggst du?
Mir macht es Spaß, mich mitzuteilen und mit anderen über meine Interessen in den Austausch zu kommen. Ich schreibe einfach gerne.
 
5. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Diese Frage ist ziemlich schwierig, da mein Lesegeschmack vielfältig ist. Aber ich glaube, ich könnte niemals auf Jugendbücher verzichten.
 
6. Wieviele Bücher hast du 2013 gelesen?
2013 habe ich 61 Bücher gelesen.
7. Bücher selbst kaufen oder leihen?
Ich kaufe mir lieber selbst Bücher, weil es toll finde, sie zu besitzen. Aber ich leihe mir auch ab und zu Bücher von Freunden und ganz selten auch mal aus der Bücherrei.
 
8. Was benutzt du als Lesezeichen?
Ich habe ganz viele schöne Lesezeichen - aus Pappe, aber auch Schmucklesezeichen. Manchmal muss ich auch auf einen Kassenzettel oder so zurückgreifen, wenn ich gerade vergessen habe, ein Lesezeichen mitzunehmen (wenn ich unterwegs bin) - aber das ist dann nur für den Übergang.
 
9. Lieber Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover finde ich schöner, aber Taschenbücher sind praktischer für den Transport. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde keines der beiden bevorzugen.
 
10. Besitzt du einen Kindle/eBook-Reader?
Ich besitze lediglich die Kindle-App für mein Smartphone bzw. Tablet PC, welche ich manchmal benutze. Aber ich bevorzuge lieber die "analoge" Variante eines Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen