Samstag, 18. Januar 2014

In einem Satz - Geistreiches, Bissiges und Spöttiges

Inhalt: Zu verschiedenen Oberthemen bietet das Buch lustige Zitate von prominenten Persönlichkeiten.

Meine Meinung: Ich entdeckte das Buch bei einer Bestellung im Internet und bestellte es für günstige 1,99 Euro einfach mit. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen. Von der Aufmachung ist das Buch schon einaml sehr beeindruckend. Es ist wir ein kleines Notizbuch mit Gummiband gestaltet. Innen sind die farbigen Seiten in einem Ringbuch zusammengebunden, während es auf den letzten Seiten sogar noch Platz für eigene Notizen gibt. Vom Inhalt her sind die Zitate auch ganz nett. Manche sind einfach nur lustig, über andere muss man sogar ein wenig nachdenken, aber ein paar sind irgendwie total gehaltlos. Um die Zitate einmal durchzulesen, ist das Buch gut geeignet. Man kann diese auch anderen vorlesen. Aber dass man sie angeblich in Gespräche einbauen kann, halte ich für unsinnig. Für mich war es definitiv kein Fehlkauf, weil es schön anzusehen ist. Für ein paar Euro kann man es sich ins Regal stellen, auch wenn man es nicht unbedingt gelesen haben muss.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗


Gebunden: 128 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 1-4075-9224-6
EAN:  9781407592244

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen