Dienstag, 17. Dezember 2013

You can get rid of bad habits von Joy Berry

Inhalt: Dieses Werk enthält Comics und Tipps, inwieweit man schlechte Angewohnheiten ablegen kann. Es ist in englischer Sprache geschrieben.

Meine Meinung: Beim Stöber im Kindle-Shop auf amazon bin ich auf dieses kostenlose eBook gestoßen. Da ich selbst (wie wahrscheinlich viele andere auch) schlechte Angewohnheiten habe, dachte ich, ich lese mir das Werk einmal durch. Die Aufmachung ist schon mal sehr ansprechend: Es enthält witzige, plakative Comics und wenig Text. Die kurzen Informationstexte enthalten Beschreibungen und Erklärungen von schlechten Angewohnheiten und geben Tipps, wie man diese loswird. Ich finde das Buch sehr ansprechend und gut gemacht. Auch diejenigen, die nicht perfekt Englisch sprechen, können es sicherlich verstehen. Meiner Meinung nach reichen Grundkenntnisse in der Sprache aus. Ich habe dieses Büchlein innerhalb von zehn Minuten durchgelesen, aber trotzdem einen kleinen Lerneffekt erhalten. Vielleicht probiere ich diese Tipps einmal aus und wenn ich dadurch meine schlechten Angewohnheiten ablegen kann, hat sich das Lesen doppelt gelohnt. Egal ob Nägelkauer oder regelmäßige Fast-Food-Junkies, jeder mit schlechten Angewohnheiten kann sich angesprochen fühlen. Eventuell ist es sogar etwas für starke Raucher.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 3204 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 48 Seiten 
Verlag: Watkins Publishing House (4. April 2013) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Englisch 
ASIN: B00C7VIEL2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen