Montag, 9. Dezember 2013

[Neu] Norma-DVD-Schnäppchen

Letztens wollte ich mich selbst irgendwie belohnen und ich hatte Lust, mir ein paar DVDs zu kaufen. Da ich aber ein bekannter Schnäppchenjäger bin, wiel ich zu geizig für Neufilme bin, wollte ich in einem Laden mit gebrauchten DVDs stöbern. Allerdings hatte der Laden an dem Tag geschlossen. So bin ich zu einem mir zweiten bekannten Laden für gebrauchte DVDs gegangen, aber auch dieser war geschlossen. Zu guter Letzt war ich dann bei Tomin, aber dort sind die Preise für gebrauchte DVDs ein echter Wucher - meist kosten die gleichen Filme im Laden neu schon so viel.
Schließlich hatte ich aufgegeben und wollte mir aus Frust beim Norma Schokolade kaufen. Doch dann sah ich eine Kiste mit DVD-Schnäppchen, die ich durchstöbern konnte. Und tatsächlich habe ich drei DVDs bzw. DVD-Filmsets für mich gefunden.
Zum einen ist da die DVD mit drei Garfield-Filmen: Garfield 1 und 2 besaß ich eigentlich schon auf DVD, aber als Einzelfilme. In dieser Box war noch ein dritter animierter Garfield-Film drauf: "Garfield - Fett im Leben". Und dies sollte nur 2,99 Euro kosten. Also nahm ich diese DVD mit. Die Einzelfilme habe ich nun meinem Bruder geschenkt.
Ein weiteres Set besteht aus "Zauberer-von-Oz"-Filmen. Ich mag ja schon den Klassiker mit Judy Garland. In diesem Set sind "Die Hexen von Oz" aus dem Jahre 2011, "Der Zauberer von Oz" mit Oliver Hardy ("Dick und Doof") und "Im Lande von Oz" mit Shirley Temple emthalten. Ich bin gespannt, wie diese Filme so sind. Ich liebe ja die Geschichte rund um den Zauberer von Oz. Dieses Set hat 4,99 Euro gekostet.
Zuletzt habe ich noch eine "Max-&-Moritz"-DVD gekauft. Darin enthalten sind aber u.a. noch "Struwwelpeter", "Suppen-Kaspar" und "Zappel-Philipp". Ich bin gespannt, wie das ganze umgesetzt sind. Auf der DVD sind Zeichnungen von Wilhelm Busch abgebildet. Daher weiß ich nicht, ob es sich hierbei um Zeichentrickfilme handelt, oder ob die Geschichten einfach von einer Stimme im Off erzählt werden und man lediglich die Bilder dazu sieht. Ich bin gespannt. Jedenfalls habe ich die Geschichten von Wilhelm Busch geliebt und als Kind öfter mal gelesen, da ich ein großes Busch-Album besaß. Auch diese DVD kostete nur 2,99 Euro.
Aber wie man sieht, wurde schließlich mein Bedarf doch noch gestillt und ich war zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen