Dienstag, 1. Oktober 2013

[Neuerscheinungen - Bücher] Oktober 2013

Auch diesen Monat habe ich wieder Bücher herausgesucht, die neu erscheinen und die mich interessieren. Dieses Mal sind es wieder nur drei Werke geworden. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps für mich. Aber hier sind die Bücher, die auf meiner Wunschliste landen:

"Die Verschworenen" von Ursula Poznanski
Nach einem Jahr der Warterei erscheint endlich der zweite Band zu Ursula Poznanskis Dystopie. Erneut ist das Cover nicht wirklich ansprechend, aber dennoch bin ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weiter geht.
"Große Ärsche auf kleinen Stühlen" von Benni-Mama
Im Stile von Frau Freitag berichtet hier eine Kindergarten Mama von ihren Erfahrungen im Kindergarten. Solche Bücher finde ich sehr lustig. Ich hoffe nur nicht, dass hier zu sehr versucht wurde, einen Bestseller zu kopieren.

"Christiane F. - Mein zweites Leben" von Christiane V. Felscherinow und Sonja Vukovic
Die meisten werden Christiane F. und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" kennen. Ihr tragisches Leben hatte mich auch berührt. Ich habe das Buch gelesen und den Film geschaut. Nun ist Christiane F. wieder zurück und berichtet selbst, wie es ihr im weiteren Leben erging. Das finde ich sehr interessant.

Wie findet ihr diese Auswahl? Worauf freut ihr euch in diesem Monat?

Kommentare:

  1. Das Buch über Christian F würde mich auch sehr interessieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass da eines kommen sollte. :-)

      Löschen