Montag, 5. August 2013

Welche Serien schaue ich derzeit?

Man könnte mich schon Serienjunkie nennen, denn ich schaue liebendgerne irgendwelche Serien - es dauert nur eine Zeit lang, bis ich die richtigen für mich entdeckt habe. Derzeit gibt es auch einige Serien, die ich verfolge und parallel schaue.

Ein Dauerbrenner bei mir ist schon seit ich denken kann die Lindenstraße. Immer sonntags um 18:50 Uhr schalte ich das Erste ein und gucke mir diese deutsche Familienserie an. Viele denken, das sei eher was für alte Leute. Meiner Ansicht nacht ist das nicht so. Sie ist insgesamt besser produziert als jede Daily Soap. Handlungsstränge ziehen sich teilweise über Jahre hinweg, alltägliche Begebenheiten werden realistischer dargestellt und die schauspielerischen Fähigkeiten sind um ein vielfaches besser als bei anderen deutschen Serien. Für mich gehört die Lindenstraße einfach zu meinem Leben dazu.

Ansonsten schaue ich gerade zwei Serien mit meinem Schatz: "Buffy - im Bann der Dämonen" im Abwechslung mit "Angel - Jäger der Finsternis". Buffy ist ja meine absolute und unübertroffene Lieblingsserie. Angel ist zwar nicht annähernd so gut, aber diese Serie gehört einfach zu Buffy dazu. Mein Schatz kennt beide Serien noch nicht und daher ist es ein besonderer Genuss, das ganze noch mal wieder zu erleben.

Für mich neu entdeckt habe ich Smallville. Früher hatte mich die Serie nicht so wirklich interessiert. Aber jetzt habe ich es einfach mal ausprobiert und daher schaue ich mir die Serie jetzt zum ersten Mal an. Ich lasse mir Zeit damit, damit ich noch lange etwas davon habe. Gerade bin ich bei Staffel 5 angekommen. Also fast die Hälfte habe ich geschafft.

Ein Zeichentrick ist auch darunter - und zwar Winx Club. Als Teenager habe ich mir damals die erste Staffel bei RTL 2 angeschaut, aber nie weiter verfolgt. Irgendwie hatte ich Lust, sie mir noch mal anzusehen und nun bin ich schon bei Staffel 2. Von den Effekten ist sie gut gemacht, auch wenn die Dialoge ein bisschen blöd sind.

Zu guter Letzt ist das noch Supernatural. Diese Serie schauen mein Schatz und ich auch an. Aber derzeit liegt sie bei uns auf Eis, da wir auf die neue Staffel warten. Ich mag so Fantasy/Mystery-Serien à la Buffy, auch wenn Supernatural da bei weitem nicht mithalten kann. Aber insgesamt ist sie trotzdem recht gut.

Welche Serien schaut ihr? Habt ihr Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Wie wärs mir Once Upon A Time? Ich finde die Neuinterpretation von Märchen gut und die Serie ist spannend gestaltet.
    Ansonsten schaue ich gern Krimi-Serien, wie Navy CIS oder Rizzoli&Isles. Ich guck aber auch Grey Anatomy und 90210. Zu meinen allerliebsten Serien gehören aber noch Stargate, OC California, Doctors Diary und Friends. Die hab ich auch teilweise auf DVD. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Once Upon a Time und Grimm würden mich sehr interessieren. Krimi-Serien sind irgendwie nichts für mich. Als Kind habe ich - dank meiner Schwester - Beverly Hills 90210 verfolgt. Ich glaube, die Neuauflage würde mir nicht gefallen. Habe auch mal mit Gossip Girl angefangen (dank einer Freundin), aber das ging mir auch irgendwann tierisch auf die Nerven. Stargate ist nichts für mich, aber Star Trek. Da will ich auch irgendwann weiter schauen. Bis Staffel 4 bin ich bei "The next Generation" gekommen. Sotcoms finde ich auch toll, aber die nehme ich noch mal unter einer neuen Kategorie. :-) Danke dir für die tollen Tipps!

      Löschen