Donnerstag, 8. August 2013

Hörspielprojekt - kostenlose Hörspiele

Heute habe ich eine tolle Neuentdeckung für euch. Seit neuestem fahre ich irgendwie auf Hörspiele ab. Und auf www.hoerspielprojekt.de kann man sich kostenlos Hörspiele runterladen.

Als Kind bin ich leider nicht mit Hörspielen in Berührung gekommen - oder vielmehr nicht oft. Es gab ein paar ganz wenige, an die ich mich erinnern kann, wie z.B. der Räuber Hotzenplotz. Aber so was wie "Die drei ???" oder "Benjamin Blümchen" habe ich mir nicht angehört.
Ungefähr im letzten Jahr habe ich dann die kostenlose Hörspielserie Rick Future für mich entdeckt. Diese höre ich mir auch gerne an.
Doch es gibt noch viele weitere tolle kostenlose Hörspiele, die teilweise von Profis, aber eben auch von vielen Hobbyhörspielsprechern produziert werden. Diese findet man auf der oben verlinkten Internetseite. Ob Comedy, Drama, Fantasy oder Horror - es ist für jeden etwas dabei.

Und beim angeschlossenen Forum - www.hoertalk.de - kann man sogar selbst aktiv werden. Ich habe mich da jetzt auch angemeldet und bin gerade dabei, selbst ein Hörspiel zu schreiben. Wenn ich Glück habe, finde ich dort einen Lektor, der mir hilft, mein Skript zu überarbeiten, einen Cutter, der das Ganze dann am Ende schneidet und natürlich tolle Sprecher, die meinen Figuren Leben einhauchen. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.

Wenn ihr euch für Hörspiele interessiert, empfehle ich euch, dort mal vorbei zu schauen. Es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen