Dienstag, 11. Juni 2013

[TAG] 11 Fragen

Es ist mal wieder so weit. Ich wurde von der lieben Rachel getaggt. Natürlich muss ich dann auch mitmachen.

Die Regeln:
  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen. 
Das waren ihre elf Fragen:
  1. Magst und machst du gerne TAGs?
    • Wenn mir der TAG gefällt, mache ich sehr gerne mit. Manchmal wiederholen sich Fragen und dann macht es nicht so viel Spaß. Wenn man persönlich getaggt wird, macht es besonders viel Spaß.
  2. Kannst du mir deine Bücher-Jahreshighlights der letzen drei Jahre (2010, 2011 und 2012) nennen?
    • 2010 war mein Highlight definitiv "Erebos" von Ursula Poznanski. 2011 war es "Saeculum" von derselben Autorin und 2012 hatte ich zwei Highlights: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und "Last Lecture" von Randy Pausch.
  3. Wie bist du darauf gekommen zu bloggen?
    • Als ich vor rund 10 Jahren meinen ersten Internetanschluss erhielt, eröffnete ich meinen ersten Blog, auf dem ich über private Dinge sprach (aber natürlich anonym). Das hielt ich aber nicht so lange durch. Erst 2010, als ich die Booktuber auf YouTube entdeckte, wollte ich ebenfalls meine Leidenschafts fürs Lesen mit anderen teilen und legte mir diesen Blog hier an.
  4. Rezensierst du jedes Buch, das du liest?
    • Ja.
  5. Was hältst du von Bücherchallenges?
    • Letztes Jahr hatte ich mir selbst eine Challenge auferlegt. Damals wusste ich noch nicht, dass es diese auch "offiziell" gibt. Dieses Jahr habe ich mir nun einige rausgesucht, bei denen ich mitmache.
  6. Machst du dir Notizen beim Lesen?
    • Nein, weil ich meistens an Orten lese, wo ich nicht gerade mal einen Stift und einen Zettel parat habe - wie z.B. in der Bahn.
  7. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
    • Ein wirkliches Lieblingssgenre habe ich nicht. Aber ich glaube, ich bevorzuge Thriller und Jugendbücher. Bei Thrillern fesselt mich die Spannung, bei Jugendbüchern sind es die "schönen" und interessanten Geschichten.
  8. Nenne mir deine fünf Lieblingsautoren!
    • Dan Brown, Ursula Poznanski, Sebastian Fitzek, Tommy Jaud und Gabriella Engelmann.
  9. Schreibst du Verlage zwecks Leseexemplaren an und warum ja/nein?
    • Ja, ich schreibe auch Verlage an, weil ich mir ehrlich gesagt dadurch ein wenig Geld spare. Wenn man viel liest, kann das ganz schön die Geldbörse belasten.
  10. Welche Hobbys hast du neben dem Lesen und Bloggen noch?
    • Freunde treffen, ins Kino gehen, Filme schauen, essen, malen, schreiben...
 Nun kommen meine 11 Fragen:
  1. Welchen Promi würdest du gerne mal treffen?
  2. Was ist derzeit deine Lieblingssendung im TV?
  3. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?
  4. Was ist derzeit dein Lieblingssong?
  5. Hast du ein Lieblingskuscheltier und wenn ja, welches?
  6. Nach deiner Blogsstatistik, welches war bisher dein beliebtester Eintrag mit den meisten Klicks?
  7. Welches war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast und wie hat er dir gefallen?
  8. Brichts du Bücher ab und wenn ja, nach durchschnittlich wie vielen Seiten?
  9. Spielst du Videospiele?
  10. Was war dein peinlichstes Erlebnis?
  11. Welche Eissorte bevorzugst du in diesem Sommer?
Ich tagge folgende Blogs:

1 Kommentar:

  1. Erledigt. Danke für den Tag. ;)
    http://aci-says.blogspot.de/2013/06/zwei-tags-fur-aci-piercings-11-fragen.html

    AntwortenLöschen