Donnerstag, 2. Mai 2013

[Neuerscheinungen - Bücher] Mai 2013

Meine Wunschliste wächst und wächst. Auch diesen Monat gibt es interessante Bücher.

"Versteckt" von Jack Ketchum
Dieses Buch handelt wohl von zwei Freunden, die Horror einem Haus erleben. Klings auf jeden Fall spannend. Und der Autor wird mit Stephen King verglichen. Vielleicht ist das Buch ja was für mich.

"Inselsommer" von Gabriella Engelmann
Ein neues Buch der sympathischen Autorin erscheint! Auch wenn es nicht mein Genre ist, nehme ich es gerne auf meinem Wunschzettel auf, einfach nur, weil ich diese Frau gerne mag. Da ich noch zwei ihrer Märchenbücher lesen möchte, wird das nicht so schnell angeschafft werden. Aber auf meiner Wunschliste vergesse ich es wenigstens nicht.

"Lebenslänglich Klassenfahrt" von Bastian Bielendorfer
Dies ist schon der zweite Band des Lehrerkindes, welches ich noch nicht mal gelesen habe, aber es unbedingt wollte. So ein Mist! Aber gut, dann landet das jetzt erst mal auf der Wunschliste und ich muss daran denken, mir mal den ersten Teil zu gönnen.
"Wenn die Nacht in Scherben fällt" von Anika Beer
Dieses Cover hat mich aufmerksam werden lassen. Also habe ich mir die Inhaltsbeschreibung durchgelesen und das Buch klingt sehr interessant. Darin geht es wohl um Nele, die ihre Träume steuern kann, bis ein seltsamer Junge in ihren Träumen erscheint und die Traumwelt in Gefahr gerät. Das könnte mir gefallen.

Auf welche Bücher freut ihr euch diesen Monat?

Kommentare:

  1. Also von Frau Engelmann hab ich ein Buch gelesen (am 8. kommt das Review) und war positiv überrascht, obwohl Romane auch nicht so mein Ding sind.

    Und das erste und das letzte könnten mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok. Cool! Hört sich gut an! :-) Danke!

      Löschen