Donnerstag, 9. Mai 2013

Codename Sailor V 2 von Naoko Takeuchi

Inhalt: Minako muss weiterhin gegen ein paar Bösewichte kämpfen. Dabei taucht aber der geheimnisvolle Kaito Ace auf, der sie ein paar Mal rettet. Doch wer steckt hinter seiner Maske?

Meine Meinung: Mit diesem Band habe ich die kompletten Sailor-Moon-Manga gelesen, auch wenn hier Sailor Venus im Mittelpunkt steht. Mir hat es sehr gefallen, zu erfahren, wie Minako vor der Zeit mit ihren Gefährtinnen alleine (lediglich mit der Hilfe von Artemis) gegen Feinde gekämpft hat. Natürlich merkt man die Ähnlichkeit zu Bunnys Charakter, aber dadurch erklärt sich, warum sie sich im Anime so ähneln. Aufgefallen ist mir, dass die Geschichte ein kleines Prequel zu Sailor Moon darstellt. Mich hat es gewundert, dass dieser Manga tatsächlich auf die zukünfitgen Geschehnisse mit Sailor Moon und den anderen abzielt. Das war mir vorher nicht klar, da ich dachte, dass die Zeichnerin und Autorin sich Sailor V schon komplett eigenständig vorgestellt hatte. Aber als kleine "Statisten" tauchen hier bereits Bunny, Naru, Rei, Ami und Makoto auf. Insgesamt verwirrte mich das nun ein wenig, aber so macht es wieder Spaß, nach diesem Geheimnis im Internet zu recherchieren und sich noch weiter mit meiner Lieblingsanimeserie zu beschäftigen. Ein kleines Manko haben die beiden Sailor-V-Bände dennoch: Man erfährt nicht, wer "Boss" ist. Luna kann es nicht sein, da es bei Sailor Moon umgekehrt ist und da schließlich rauskommt, dass Artemis Luna und Bunny Anweisungen gibt, wovon Luna nichts ahnte. Das ist leider ein Rätsel, worüber man wahrscheinlich nur spekulieren kann. Insgesamt war ich aber erneut sehr begeistert.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 240 Seiten 
Verlag: Egmont Manga Anime; Auflage: 1 (10. Januar 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770476638 
ISBN-13: 978-3770476633

Kommentare:

  1. Ich fand die Sailor V Mangas so genial <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut nachvollziehen! :-D Weißt du aber, wie das kommt, dass Sailor Moon und die anderen schon darin erscheinen? Wusste Takeuchi von Anfang an, dass sie "Sailor Moon" schreiben will? Ich verstehe das nicht. XD

      Löschen