Dienstag, 2. April 2013

[Neuerscheinungen] April 2013

Auch diesen Monat habe ich euch drei interessante Bücher für den Wunschzettel herausgesucht.

"Mission Munroe - Die Sekte" von Taylor Stevens
Diese ist leider nicht der erste Band aus dieser Serie, doch leider bin ich vorher nicht darauf aufmerksam geworden. Hier geht es wohl um eine besondere Ermittlerin, die engagiert wird, um bestimmte Dinge herauszufinden und dabei nicht davon zurückschreckt, sich die Finger schmützig zu machen. In diesem Fall geht es um eine Sekte. Klingt interessant und außergewöhnlich.

"Artikel 5" von Kristen Simmons
Hierbei handelt es sich wohl um eine Dystopie, in der die Regierung von religiösen Fanatikern gebildet wird, die sehr strenge Regeln vorschreiben. Die Protagonistin wird in ein Mädchenheim gesteckt, nachdem herausgekommen ist, dass ihre Mutter ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hat. Genau ein Thema, das mich anspricht und daher landet es auf meinem Wunschzettel.

"Suche Heimat, biete Verwirrung" von Proschat Madani
Die Schauspielerin Proschat Madani ist eine in Österreich lebende Iranerin, die vor allem Erfolge in Deutschland feiert. Doch wo ist ihre Heimat? Wo fühlt sie sich zugehörig? Mit dieser Frage beschäftigt sie sich in ihrem Buch. Das Thema Integration betrifft mich selbst und daher klingt es sehr interessant.

Auf welche Erscheinungen im April freut ihr euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen