Mittwoch, 24. April 2013

[Ich blogge...] #6 Stress!

Es wird mal wieder Zeit für ein Update aus meinem Leben, dachte ich mir heute und so schreibe ich einen ganz freien Blogeintrag.

Heute hatte jemand in meinem Bekanntenkreis Geburtstag und so gab es eine selbstgebackene Philadelphia-Torte. Diese war soooo lecker! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Jeder, der gerne backt, sollte sie mal ausprobieren. Gerade jetzt im Sommer und wenn man sie mit Zitrone oder Mandarine macht, ist sie besonders erfrischend.

Ansonsten laufen meine Vorbereitung für die "große" Blogveränderung auf Hochtouren. Ich habe sogar schon zwei Filmreviews geschrieben und die nächsten werde ich auch schon vorbereiten. Anfangs werdet ihr dann wohl mit meinen geschauten Filmen des letzten Jahres bombardiert werden, aber irgendwann pendelt es sich ein und ihr erhaltet zeitnah die Reviews zu den Filmen, die ich aktuell geschaut habe.

Im Kino war ich diesen Monat auch schon und ich habe mir 3096 Tage angeschaut. Das Buch fand ich besser, da es im Film Abweichungen gibt. Mir hätte zudem besser gefallen, wenn es in dem Film eine Erzählerinnen-Stimme aus dem Off gegeben hätte. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Hintergründe und Beweggründe für Nataschas Handeln verstehen kann, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Ansonsten plagt mich der Stress und mein hohes Arbeitspensum. Statt Romanen und meiner allgemeinen Unterhaltungsliteratur, werde ich mich wohl in naher Zukunft der Fachliteratur widmen müssen. Demnächst beginnt die Arbeit an meiner Facharbeit zum zweiten Staatsexamen und in einem halben Jahr ist auch schon meine Abschlussprüfung, für die geackert werden muss. Zum privaten Lesen komme ich da kaum, aber ich werde mich sehr bemühen.

Zu guter Letzt berichte ich euch von einem neuen Projekt, das ich mich derzeit widme - ein neuer YouTube-Kanal. In diesem geht es aber nicht um Bücher, sondern um ganz verschiedene Themen. Ich werde auch nicht vor der Kamera zu sehen sein, sondern bin eher der Mann hinter der Kamera bei dieser ganz seltsamen Webshow. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Kanal anschaut und ihn abonniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen