Mittwoch, 6. Februar 2013

Ziele erreichen - fit in 30 Minuten von Dirk Konnertz und Hubert Schwarz

Inhalt: Dieser Ratgeber stellt eine "Anleitung" bereit, wie man am besten seine Ziele erreichen kann.

Meine Meinung: Dies ist ein wirklich dünnes Büchlein, dass man definitiv in 30 Minuten durchlesen kann.  Es enthält Tipps, Anleitungen und Erfolgsrezepte, die vornehmlich für Schülerinnen und Schüler geschrieben wurden. Trotzdem konnte ich ebenfalls für mich ein paar Tipps annehmen. Im Prinzip predigt das Buch, sich kleine Teilziele zu stecken und sich von Rückschlägen nicht aufhalten zu lassen. Damit dieses Buch hilft, muss man natürlich eine gewisse Bereitschaft haben, sonst bringt es nichts. Ich denke, Jugendlich könnten sogar Spaß dabei haben, Tabellen auszufüllen und Profile über sich zu erstellen. Insgesamtes ein ganz nettes Buch, was vielleicht einige gut gebrauchen können.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 62 Seiten 
Verlag: Gabal; Auflage: 2., Aufl. (September 2001) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 389749194X 
ISBN-13: 978-3897491946

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen