Dienstag, 12. Februar 2013

[Umfrage] #4 Durchhalten oder abbrechen?

Gerade lese ich wieder ein Buch, dass ich schon so lange lesen wollte, welches Folgebände hat, die ich auch schon besitze, aber momentan so was von anstrengend zu lesen ist, dass ich am Überlegen bin, ob ich es abbreche. Aber das wäre auch schade, denn ich wollte es ja schon so lange lesen und dann habe ich noch die Folgebände zuhause und dafür Geld ausgegeben... Na ja, mich hat es interessiert, ob es anderen auch so geht wie mir und was sie dann machen. Deshalb habe ich auf Facebook folgende Frage gestellt:

Bücher abbrechen erlaubt? Oder eher bis zum Schluss durchhalten?

3 Leserinnen bzw. Leser haben anscheinend ein gutes Händchen und gaben an, eigentlich nur Bücher zu finden, bei der sie sich gar nicht diese Frage stellen müssen. 8 Personen meinen aber, dass sie schon bis zum Schluss durchhalten, egal wie schlecht sie das Buch finden. Aber die Mehrheit von 13 Personen meint, dass sie dann doch eher das Buch abbrechen, bevor sie sich durchquälen. Das ist doch interessant.

Hättet ihr mit diesem Ergebnis gerechnet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen